Am 01.09.1988 eröffnete Birgit Zimmer-Götz das California im Zentrum von Bingen in der Hasengasse. Zuerst wurde ein Gerätebereich mit einer kleinen Sauna in einer Gesamtgröße von nur 220 qm angeboten.

1992 konnte eine Fläche von 100 qm dazu genommen werden, in der ein Kursraum für Gymnastikkurse eingerichtet wurde.

1995 erfuhr Birgit Zimmer-Götz, dass in Büdesheim ein erheblich größeres Fitnessstudio zum Verkauf angeboten wurde und konnte dieses erwerben. Auch dieser Betrieb wurde mit viel Engagement wieder aufgebaut.

1998 konnte wieder erweitert werden und der jetzige Cardioraum wurde in Eigeninitiative ausgebaut.

Am 25.08.2003 wurde das California durch einen Brand fast vollständig zerstört. Nach zähen Verhandlungen konnte auch diesmal das Studio mit viel Unterstützung der Mitglieder wieder aufgebaut werden.

Im April 2004 war die Wiedereröffnung und es ging mit viel Elan weiter!

 

2010 firmierte das Fitnessstudio um in „California Fitness- und RehaSportzentrum“. 

Download
Legende.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.7 KB